Milia: Online-Spielen das "Spiele-Segment der Zukunft"

Im Herbst will Electronic Arts eine Internet-Spiele-Plattform auch für den europäischen Markt anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Markt für Online-Spiele soll in den nächsten Jahren stark wachsen: "Online-Spiele werden das Spielsegment der Zukunft sein", sagte John Riccitiello, Chef des Unternehmens Electronic Arts, auf der Multimedia-Messe Milia in Cannes. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von Spielen für PC, Video und Spiel-Konsolen habe allein für sein Online-Spiel "Ultima Online" 240.000 Teilnehmer registriert und verzeichne mit ihm Jahreseinnahmen von rund drei Millionen US-Dollar.

Im Herbst wolle Electronic Arts eine Internet-Spiele-Plattform auch für den europäischen Markt anbieten. Spiele für kleine mobile Geräte wie Handys oder Taschen-PCs werde das Unternehmen jedoch vorerst nicht entwickeln. "Das drahtlose Entertainment ist heute noch mehr ein Hobby als wirklich ein Geschäft", sagte Riccitiello. (dpa) / (jk)